Susanne Lüönd
Mythenweg 21
8604 Volketswil

044/ 946 02 73
susanne.luond@gmx.ch

Gerne komme ich als Erzählerin zu Ihnen

Das freie Erzählen, ohne Buch, ermöglicht ein direktes Eingehen auf das Publikum und damit ein unvergessliches Erleben einer alten Tradition.
Zum Beispiel an einem Familienfest, an einem Bibliotheksabend,  in Schule und Kindergarten, zu Vereinsanlässen, bei einem Seminar, im Kulturprogramm oder bei einer Ausstellung.

Sprache

Entlebucher Mundart

Publikum

Ich liebe es vor Kindern zu erzählen, ihre Augen zum Leuchten bringen, wenn wir gemeinsam in die zauberhafte Welt der Märchen eintauchen.

Aber ebenso erzähle ich liebend gern für Erwachsene. Ich freue mich, wenn ich mit alten Weisheiten das Publikum berühren oder mit einem Schwank zum Schmunzeln oder Lachen anregen kann. Mit den Zaubermärchen entführe ich die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt der Magie.

Mein Repertoire

Mein Repertoire ergänze ich immer wieder mit neuen Kinder- und Erwachsenenmärchen. Sie haben immer auf irgend einer Art und Weise mit mir zu tun. So ist jedes Märchen für mich selber eine Bereicherung, die ich gerne weitergebe. So vielschichtig wir sind, so vielschichtig sind die Märchen, die ich in meinem Repertoire aufnehme.

Dauer und Kosten

Die Dauer der Erzählrunde wird gemeinsam abgesprochen. Ob 30 oder 60 Minuten - gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir die sinnvolle Dauer und die Auswahl der Geschichten aus meinem Repertoire. Wichtig ist, dass der Erzählort eine gute Akkustik hat, die Zuhörenden alle einen guten Blick auf die Erzählerin haben und ungestört zuhören können.
Kosten für ein Engagement auf Anfrage. Sie beinhalten die gewissenhafte Vorbereitung und Auswahl für die individuelle Situation des Anlasses.
 

Hörproben

Der Tanz mit den Feen

Märchen auf YouTube

Die Geschichte der weisen Eule

Der Garten des Königs

Warm und kalt aus einem Munde

Holunder tut Wunder

Die Herrin des Todes und ihr Patensohn

Die Ehre

Der Schnee und das Schneeglöckchen

Das verlorene Glöckchen Tingeltuu

Das Finkenlied im Rabennest

Das Zauberveilchen

Das Jüngste der Küken

Wie der April den März besuchte

 

Kontakt

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme
Susanne Lüönd
044 / 946 02 73
susanne.luond@gmx.ch

Susanna Ackermann-Wittek, Brunaustrasse 11, 8002 Zürich, 044 202 24 68, 079 606 12 38, susanna.ackermann@bluewin.ch